Sonntag, 26. Oktober 2008

ManGo

Naja ich war natürlich zu Faul…
Ich habe mich jetzt aber schon ganz gut eingelebt hier auf der Mangofarm und die Tage vergehen wie im Fluge… meistens jedenfalls. Ich habe jetzt eine 60 Stunden Woche hinter mir in praller Sonne und Hitze und bin mit etwas Sap Bourne im Gesicht gut davon gekommen. Sap Bourne kommt von dem sirupartigen Saft der aus der Mango spritzt wenn man sie vom Baum pflückt, er brennt sich in die Haut ein und klebt wie Sekundenkleber. Naja das Mangopflücken ist an sich eine wirklich ganz leichte Arbeit, aber manchmal kommt unsere Chefin vorbei und macht Stress… Ich pflücke im Schnitt mit meinem 3-4er Team 8000-10000 Mangos am Tag, danach genehmige ich mir ne kalte Dusche und zaubere mir ein Abendessen und meistens wird nach kurzer Entspannungsphase dann schon die Klimaanlage ausgeschaltet und das Bettchen aufgesucht… denn am nächsten Tag muss ich um 7.30Uhr ja wieder auf dem Feld stehen. An jedem Freitag gibt es Bier für alle, wenn wir gut gearbeitet haben J was natürlich der Fall ist!!!
Heute bin ich zum „Urlaub“ mal wieder in Darwin und genieße den einzigen freien Tag der Woche!!! Es ist brennend heiß und ich hab keine Ahnung wie ich das immer auf dem Feld aushalte – ich habe mich zwar schon an die Hitze gewöhnt und trinke im Schnitt so 6-7 Liter am Tag und nicht mehr wie am Anfang 8-9, aber gestern habe ich erfahren das wir am Freitag einen kalten Tag hatten, ich fragte warum war doch heiß genug oder??? Ich bekam die Antwort: „Es waren nur 38C“ ich: „Nur?!?!?!“ Sie: „Ja die anderen Tage der Woche hatten wir 42C“ Ich: „What, biste dir sicher??“ Sie: „Ja“ Also ich kann es ja immer noch kaum fassen, ich arbeite bei Temperaturen bei denen man sich mal gepflegt in die Hängematte hauen sollte (hab ich gemacht) und dazu noch in der Sonne… davor schütze ich mich übrigens mir Sonnencreme Lichtschutzfaktor 60!!! Bekloppt!! So ich hab genug geschrieben… sonst müsst ihr wieder so viel lesen!!!
Schöne Grüße aus der Sonne und heute nur 40C im Schatten!! Macht es gut und ich vermisse euch alle!!! LG auch an mein Dad und Erhole dich schön auf dem Erholungsurlaub J Dem Rest schöne Schulferien und alles Gute!!!

Sonntag, 19. Oktober 2008

Darwin

Ich bin mal wieder total im Stress... Ich bin in Darwin gut angekommen und fuehle mich hier auch ganz wohl.. es ist schoen wieder in der Naehe einer groesseren Stadt zu sein und die Moeglichkeit zu haben alles zu bekommen was man will... Meine Reisetruppe und ich arbeiten jetzt erstmal auf einer Mangofarm um unsere Geldbeutel aufzubessern. Es ist wieder eine total Stupiede Arbeit mit ausschalten des Gehirns. Naja aber erstmal nen Job. Ich wollte ja unbedingt aufs Boot um Fische zu fangen aber das ist etwas schwieriger als gedacht. Ich habe schon mehrere Anlaeufe gestartet aber bisher noch kein Erfolg gehabt. Jetzt geht es erstmal zurueck an die Mangos und Geld verdiehnen. Ich habe bei der tierischen Hitze kaum Bock auf irgendwas aber versuche immer mein bestes.. Es sind so im Schnitt immer um die ~35C und stehende Luft und hohe Luftfeuchtigkeit und eine Sonne die vom feinsten auf einen scheint. Die Sonne steht meist so hoch das man nach Schatten vergeblich sucht und ich trage lange Baumwollkleidung aus nem 2Handladen um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Ich sitze hier am Computer in nem Klimatisierten Raum und schwitze trotzdem wie ein Tier!!! Ich versuche nachher wenn ich auf der Mangofarm bin noch etwas zu schreiben aber diese verdammte Hitze macht mich FAUL.... Ich brauch ne Pause... Ich schicke aber schon mal ein paar Bilder von unserem Trip mit und ueberlege mir nen weiteren Text...

Achso ja die Bilder...








Mittwoch, 15. Oktober 2008

mitten durch

oh man ich sage euch ist das schoen in einer "zivilisierten" Welt angekommen zu sein... wir sind jetzt von Cairns gut 3500km westlich gefahren und sind jetzt das erste mal wieder an einem "grossen" Ort angekommen... 12000 Einwoher. In Deutschland waere das glaub ich nicht einmal eine Siedlung, hier ist es eine Stadt. Naja es leben viele schwarze Abbos hier und Jobs gibt es hier auch kaum aber wir suchen und hoffen weiter!!! Ich vermisse euch alle aus Deutschalnd sehr und sehne mich zurueck ich hab momentan ein klienes Loch in dem ich sitzte und nicht so gut heraus komme. Das wird aber auch schon wieder, es ist halt nicht alles Gold was glaenzt, ne!!! Wir haben auf unserer 2 Wochen Tour sehr viele schoene Sachen erleben duerfen die ich jetzt nicht alle aufzaehlen kann.. nur ein paar Natuerliche Quellen die wie ein Termalbad sind nur viel Schoener und mitten in der Natur!! Outbacklandschaften die einmalig sind und ach viel zu viel schoene Sachen... Nach 2 Wochen ohne Handyempfang und Werbung und vielen Menschen bin ich schon ganz froh mal wieder ein Einkaufszentrum zu sehen oder einen Supermarkt wie real in Deutschland... es gab Orte auf unserem Trip die 23 Einwohner hatten, oder im Durchschnitt 200... da gibt es nichts!! Ein Shop der von 9-12 und 14-17 UHr offen hat und es eingefrohrenes Brot gibt!! Naja genaueres werde ich euch allen noch in Deutschland erzaehlen koennen!!
Bilder kann ich leider an diesem Rechner nicht hoch laden, aber ich kuemmere mich drum damit ihr was zu schaun habt...
Es sind hier 39C uind ich schwitze schon alleine vom schreiben und muss mich jetzt erstmal abkuehlen gehen...
Ganz liebe Gruesse an euch alle!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2008

unterwegs

ich hab leider keine Zeit - lebe aber noch. Schoene Guruesse aus Dooomadgee!! Bilder + Texte folgen demnaechst.
Liebe Gruesse!!!!

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Letzte Nachricht vor der grossen Reise!!!

Jawoll heute ist es soweit *freu* wir brechen auf ins nirgendwo!!! Wir werden unsere Reise nach Darwin starten: Benni, Jan-Ole, Scheila, Anja und ich. Ich freu mich total darauf!! Ich hatte gestern meinen vorerst letzten Tag auf der Kartoffelfarm und hab mich natürlich tierisch gefreut das ich dort abhauen konnte… Ich kann erstmal keine Kartoffeln mehr sehen. Jetzt geht es erstmal los über den Savanna HYW in Richtung Darwin, das erste Stück mit befestigten Strassen und dann ab ins Outback!! Unbefestigte Strassen, Roadtrains, ganz viel nichts und Teilstrecken mit 500km ohne Tankstelle und so… ich freu mich drauf und bin schon gespannt wo ich zwischendurch arbeiten gehen kann.

Letztes Wochenende hab ich schon mal mit Jan, Lisa und Annabel ein Picknick am See gemacht und ein paar 4WD Strecken getestet und das ist der Hammer, es macht Spaß ohne Ende!!! Wie ein kleines Kind brättert man durch den Schotter, fährt Berge rauf und runter, wird durchgeschüttelt und hat die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht!!! Ganz so doll wie diese Stecken die wir an Wochenende gefahren sind wird es in der nächsten Zeit nicht, aber der Spaß wird hoffentlich bleiben. Ich bin Berge runter gefahren wo man kein Ende sieht wenn man im Auto sitzt und gefühlte 40% Steigung hinter sich lässt. Jan hat ein Foto von mir gemacht und ist danach den Berg runter geschlittert weil er kein Grip mit den Füßen bekommen hat und ich bin da mit meinem Auto runter, einfach nur geil!!!

Wenn man die Grenzen kennen lernt und auch merkt wann Schluss ist, macht das alles Spaß und lenkt wunderbar ab von anderen alltäglichen Sachen. Ich werde im Outback nicht immer dazu kommen Blog zu schreiben und werde auch so gut wie nie Handyempfang haben, darum melde ich mich einfach sobald ich kann und wünsche euch bis dahin alles erdenklich Gute!!!

Ganz liebe Grüße, zum letzten mal aus Cairns!!!