Sonntag, 26. Oktober 2008

ManGo

Naja ich war natürlich zu Faul…
Ich habe mich jetzt aber schon ganz gut eingelebt hier auf der Mangofarm und die Tage vergehen wie im Fluge… meistens jedenfalls. Ich habe jetzt eine 60 Stunden Woche hinter mir in praller Sonne und Hitze und bin mit etwas Sap Bourne im Gesicht gut davon gekommen. Sap Bourne kommt von dem sirupartigen Saft der aus der Mango spritzt wenn man sie vom Baum pflückt, er brennt sich in die Haut ein und klebt wie Sekundenkleber. Naja das Mangopflücken ist an sich eine wirklich ganz leichte Arbeit, aber manchmal kommt unsere Chefin vorbei und macht Stress… Ich pflücke im Schnitt mit meinem 3-4er Team 8000-10000 Mangos am Tag, danach genehmige ich mir ne kalte Dusche und zaubere mir ein Abendessen und meistens wird nach kurzer Entspannungsphase dann schon die Klimaanlage ausgeschaltet und das Bettchen aufgesucht… denn am nächsten Tag muss ich um 7.30Uhr ja wieder auf dem Feld stehen. An jedem Freitag gibt es Bier für alle, wenn wir gut gearbeitet haben J was natürlich der Fall ist!!!
Heute bin ich zum „Urlaub“ mal wieder in Darwin und genieße den einzigen freien Tag der Woche!!! Es ist brennend heiß und ich hab keine Ahnung wie ich das immer auf dem Feld aushalte – ich habe mich zwar schon an die Hitze gewöhnt und trinke im Schnitt so 6-7 Liter am Tag und nicht mehr wie am Anfang 8-9, aber gestern habe ich erfahren das wir am Freitag einen kalten Tag hatten, ich fragte warum war doch heiß genug oder??? Ich bekam die Antwort: „Es waren nur 38C“ ich: „Nur?!?!?!“ Sie: „Ja die anderen Tage der Woche hatten wir 42C“ Ich: „What, biste dir sicher??“ Sie: „Ja“ Also ich kann es ja immer noch kaum fassen, ich arbeite bei Temperaturen bei denen man sich mal gepflegt in die Hängematte hauen sollte (hab ich gemacht) und dazu noch in der Sonne… davor schütze ich mich übrigens mir Sonnencreme Lichtschutzfaktor 60!!! Bekloppt!! So ich hab genug geschrieben… sonst müsst ihr wieder so viel lesen!!!
Schöne Grüße aus der Sonne und heute nur 40C im Schatten!! Macht es gut und ich vermisse euch alle!!! LG auch an mein Dad und Erhole dich schön auf dem Erholungsurlaub J Dem Rest schöne Schulferien und alles Gute!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, das ist harte Arbeit, v.a. bei dieser Hitze! Angeblich wird schon in diesem Jahrhundert der Süden Austaliens umsiedeln in nördlichere Regionen, weil es dort kein Trinkwasser geben soll. Heftig, wa? Schick mal trotzdem bissl Wärme rüber.
Naja, schönen Gruß an das Ozonloch!

Robert Schröder hat gesagt…

so schauts aus. aber die australier interessiert das ja nicht. vom ozonloch woll die nichts wissen und damit zu tun haben sie erst recht nicht. naja ein komisches volk. da bin ich aber noch gespannt wie es hier weiter geht, die "groessten" staedte liegen ja nun mal im sueden. im Norden ist ja so gut wie nichts...
lg rob