Mittwoch, 23. Juli 2008

OHHH man es ist so viel passiert... ;)

Ich habe mich jetzt eine weile nicht melden können, zum einen weil unsere Reise sehr straff geplant ist und zum anderen weil ich mir in Sydney eine dicke Erkältung eingefangen habe die ich in den letzten Tagen erst einmal auskurieren musste.
Ich fange mal von vorne an:
Am Donnerstag kam der Papst in Sydney an und wir begrüßten ihn in Sydney, Barangaroo mit Fahne schwenken und einer schönen Messe. Der Papst kam mit einem Boot vom Opernhaus bis zu uns gefahren und alle Leute feierten!!! Es war eine Riesen Stimmung und tausende Leute feierten friedlich den beginn des Weltjugendtages in Sydney. Nach Ende der Messe fuhr der Papst in seinem Papamobil durch die Massen von Jugendlichen und alle jubelten ihm zu. Er fuhr nur ca. 5m von mir entfernt vorbei, das war schon ein Erlebnis…
Freitag sind wir in einer kleinen 5er Gruppe zum Bondi Beach gegangen, einer der bekanntesten Strände von Sydney. Dort haben wir fast den ganzen Tag verbracht. Man muss aber bedenken, dass hier in Süd-Australien der Winter sehr zu spüren ist. Die Temperaturen liegen so um die 13C und wenn die Sonne scheint ist es sehr angenehm, sobald sie verschwindet, wird es sofort kalt und man spürt den Winter. Viele Leute sufen hier am Strand und spannen aus. Die Aussis sind sehr sportlich, darum läuft alle paar Minuten ein Jogger vorbei…
Samstag habe ich den härtesten schlag meiner Erkältung bekommen… Ich wachte früh auf und merkte schon das irgendwie gar nichts mehr stimmt. Ich packte meine Sachen für die abendliche Übernachtung auf dem „Feld“ und los ging es. Ich lief 20 Meter und kippte fast um, also entschloss ich mich, mich erst einmal auf eine Bank in die Sonne zu legen und 20 Minuten zu warten. Es lief super… Ich ging in das nächste Einkaufcenter und suchte eine Apotheke auf. Ich deckte mich mit Medikamenten ein und genoss noch eine Massage für 30min … und ab ging es zum „Randrick Racecouse“. Ich legte mich in meinen Schlafsack und der Abend begann… Der Papst kam mit dem Helikopter an… alle Leute zündeten eine Kerze an und sangen… Ich schlief ein… Sonntag.
Die große Messe. Sie war sehr schön – ich glaube viel mehr kann man dazu nicht sagen, eine Top Stimmung zog durch ganz Randrick und alle waren Happy… richtig laut wurde es noch mal zum Ende als alle Länder aufgezählt wurden und zum Schluss als Madrid, Spanien für den nächsten Weltjugendtag genannt wurde… alle Spanier, und davon gibt es nicht wenig, rasteten aus… sie feierten und brüllten Jubelgesänge in alle Himmelsrichtungen. Man muss dabei gewesen sein um selbst heute noch die Gänsehaut zu spüren wenn man nur daran denkt… es war einfach nur faszinierend!!!!
Montag haben wir einen Abstecher in einen Nationalpark und anschließend die Blue Mountaintour gemacht, von der ich leider Krankheitsbedingt nicht sehr viel mitbekommen habe. Die Aussicht war sehr schön, doch die gefühlte Temperatur von 5-10C war dann doch etwas zu heftig für mich. Dienstag flogen wir weiter nach Cairns. Cairns ist eine bisher sehr verregnete aber durchaus super schöne Stadt. Sie bietet Berge wie in Bayern, Wasser wie an der Nord-Ost-See (nur das es nie unter 20C warm ist, das Wasser, sonst wuerden die Korrallen sterben) und Sommerliche Temperaturen von 24C im Australischen Winter… und alles ist Gruen!!!! -> eigentlich perfekt.
Cairns wird der Ort sein, von dem aus ich alleine in diesen wunderbaren Kontinent starten werde. Die erste Woche jetzt noch mit der Weltjugendtagsgruppe zusammen und dann alleine weiter… Ich freu mich schon darauf….
Heute sind wir mit einem riesigen Katamaran zum „Grait Barrier Reef“ gefahren und sind dort mit einem Boot gefahren das einen Glasboden hatte. Somit konnte man die wunderschönen Korrallenriffe sehen. Das was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt hat man live und in Farbe gesehen. Der Hammer kommt aber erst noch, wir stiegen in das nächste kleine Schiff, welches uns zum Schnorcheln fuhr. Wir bekamen Flossen, Taucherbrille und einen Schnorchel und ab ging es auf Eigenexpedition. Wir schwammen mehr als 2h durch warme Wasser und schauten uns das Naturschauspiel an. Clownfische, Korrallen, tausende andere Fische, Steine, feinster Sand und tausende schöne Farben und Eindrücke!!!! Auf dem Rückweg war der Wind so kräftig das wir über 7-10 Meter hohe Wellen mit dem Katamaran fuhren und das Boot nur so schaukelte… Viele mussten sich übergeben… andere hatten ihren Spaß, wie z.B. ich ;)
So ich werde jetzt erst einmal Schluss machen und den Tag selber verarbeiten… denn morgen geht’s ja schon wieder weiter.
Achso, mir geht es von Tag zu Tag immer besser, ich habe jetzt nur noch starken Husten und Halsweh aber das wird schon wieder ;)
Liebe Grüße an euch alle!!!
Rob

Keine Kommentare: