Freitag, 11. Juli 2008

Sehr viel Input

Gestern wurde unsere Gruppe in die Gastfamilien eingeteilt und in der Gemeinde St. Peters super herzlich und für Deutsche kaum Vorstellbar aufgenommen. Benni und Ich haben eine perfekte Familie erwischt. Der Gastvater kommt aus UK, dadurch können wir ihn sehr gut verstehen, die Gastmutter hat eine Ungarisch-Deutsche Abstammung und das ist einfach mal perfekt. Wir reden Englisch können aber auch mal Deutsch reden wenn uns ein Wort fehlt (Sie sagt es uns dann auf Englisch und wir versuchen uns die Massen an Wörter zu Merken). Wenn wir von Englisch-Deutsch genug haben gibt es noch einen dritten Mitbewohner der Original Aussi ist (spricht sich wie Ossi) und auch so spricht. Ich hab kein Wort mehr verstanden…aber das kommt noch. Aussis sprechen sehr schnell, nuscheln und sprechen manche Wörter extrem komisch aus, bzw. machen aus zwei Wörtern ein Wort.

Heute haben wir mit einer super schönen und sehr, sehr lockeren Messe den Tag begonnen und sind dann mit der Gastmutter von einer Freundin durch Melbourne gezogen. Wir waren in verschiedenen Museen und haben uns unter anderen die Aborigines-Malereien angesehen mit einer persönlichen Führung – sehr cool.

Danach waren wir nett Essen und haben eine Hammer Messe in dem „Telstra Dom“ (wie die O² Arena) erleben dürfen. Es war der Eröffnungsgottesdienst der Vorbereitungstage in Melbourne und eine Top Stimmung. Alle Leute haben Gesungen getanzt und gejubelt. Ich hatte nachher schon so viel Input das ich in der Messe kurz weg nickte aber kurz danach wieder mit neuer Power mitmachen konnte. Ich freu mich auf die nächsten Tage und hoffe das es euch allen genauso gut geht wie mir!!

Gute Nacht… Oh Gott, es ist schon wieder 3Uhr…

Gruß von Down Under

Rob

Keine Kommentare: